Selbstmarketing

Selbstmarketing

Zielgruppe: Trainer /innen und Coaches
Ziel: Sie haben im Trainings- und /oder Beratungsbereich Pläne, Vorstellungen und Ideen und möchten:

  • mehr Bekanntheit erreichen!
  • sich als Marke positionieren!
  • mehr Kontakte und Kunden!
  • höhere Honorare!

Ähnlich wie bei einem Produkt, gilt es beim Selbstmarketing, die eigenen Stärken zu erkennen, sie herauszuarbeiten und dann für andere sichtbar, positiv darzustellen.

Dauer: 2 Abende (18.00 bis 21.00 Uhr)
Schulungsort: Seminarraum in der Märzstraße 55/13; 1150 Wien (öffentlich sehr gut erreichbar – U3 Station Schweglerstraße)
Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer /innen
Inhalte:
  • Alleinstellungsmerkmal definieren
  • Die eigene Zielgruppe/n eingrenzen
  • Eigene Stärken als Basis für eine Erfolgsstrategie erkennen
  • Positionierung als Spezialist /in
  • Kund /innen akquirieren
  • Sich selbst und die eigenen Leistungen präsentieren
  • Aufbau und „Pflege“ von Netzwerken
  • Professionelle Vorbereitung von Gesprächen
Methode: Übungen anhand Ihrer persönlichen Unterlagen, Gruppenarbeiten, theoretische Inputs, die aber der praktischen Erfahrung entspringen

TRAINER: Harald Karrer