Weiterbildungsnachmittag

Weiterbildungsnachmittag

An unserem Weiterbildungsnachmittag haben Sie die Möglichkeit, Neues und Inspirierendes im Kontext Training, Beratung und Coaching kennenzulernen und dieses auch gleich in die Praxis umzusetzen.

Gerade in der Arbeit mit Menschen ist eine kontinuierliche Arbeit an der eigenen Kompetenz ein Zeichen von Professionalität. Weiterbildung muss aber nicht immer aus langen Lehrgängen oder verplanten Wochenenden bestehen. Dehalb haben wir uns entschlossen, den Weiterbildungsnachmittag in unserem Seminarprogramm zu etablieren. Ganz nach dem Motto „Das Wesentliche auf den Punkt bringen“.

seminar consult Weiterbildungsnachmittag

Unsere nächsten Themen und Termine:

16.03.2017
Visualisieren 2.0 – Inhalte ohne Bilder sind undenkbar!
Der „Image Superiority Effect“ besagt, dass wir uns an geschriebene Inhalte nach 3 Tagen nur mehr zu 10% erinnern können – werden diese Inhalte jedoch um Bilder ergänzt (und seien es nur Piktogramme!), steigt die Erinnerungsrate auf 65%!
Ein Umstand, den die Werbung längst erkannt hat! – In der Vermittlung von Wissen, in Trainings, in Coachings etc. jedoch noch viel zu wenig Berücksichtigung findet.
[Folder]  [Kontakt]  [Anmeldung]

19.10.2017
Aufstellungen mit dem Systembrett
Aufstellungen mit dem Systembrett sind eine sehr ergebnis- und lösungsorientierte
Beratungsmethode für den Einsatz sowohl im therapeutischen als auch im
Unternehmensumfeld. Das Systembrett nutzt neueste Erkenntnisse der Hirnforschung
hauptsächlich darüber, wie Denken aus neurobiologischer Sicht organisiert wird.
Das macht die Arbeit mit dem Brett für BeraterInnen und KlientInnen so spielerisch
leicht.
[Folder] [Kontakt] [Anmeldung]

30.11.2017
Flipcharts wirkungsvoll gestalten!
Das Flipchart ist nach wie vor das Instrument für jede Trainerin und jeden Trainer bzw. für Vortragende. Dieser Workshop zeigt, wie wirklich jede und jeder Flipcharts so gestalten kann, dass sie einfach und wirkungsvoll dem Publikum in Erinnerung bleiben.
[Folder]  [Kontakt]  [Anmeldung]