Über E-Learning & die Zukunft der Bildung

Jörg Eugster, Keynotespeaker zum Thema Digitalisierung, hat mit mir ein Fachgespräch zum Thema E-Learning und die Digitalisierung der Bildung geführt.

Geplant waren max. 10 Minuten, dann haben wir uns so angeregt über die neuen Entwicklungen und E-Learning unterhalten, dass 26 Minuten daraus wurden. Aber sehen und hören sie selbst.

Folgende Fragen wurden im Fachgespräch gestellt:

  • Wie sieht die Zukunft der Weiterbildung aus?
  • Was bedeutet Blended Learning?
  • Was müssen Firmen jetzt tun, um möglichst schnell von Blended Learning zu profitieren?
  • Was muss ein Blended Learning-Programm umfassen, damit es spannend ist?
  • Was ist für eine Firma realistisch, die noch nie E-Learning gemacht hat?
  • Ist die Aufmerksamkeit in Online-Seminaren grösser oder kleiner als bei den klassischen Seminaren?
  • Was müssen Trainer tun, damit sie auf dem aktuellsten Stand im E-Learning sind?
  • Wie sieht die Zukunft der Weiterbildung und Trainings aus?

Um sich als Trainer, Bildungsverantwortlicher oder L&D Experte für die Zukunft zu rüsten habe ich online Kurz-Seminare, eine Kompaktausbildung zur professionellen Durchführung von live Online-Seminaren und eine Ausbildung zum Blended Learning Trainer zusammengestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar ...

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.