Pressebereich von Sabine Prohaska

Sie befinden sich hier im Pressebereich von Sabine Prohaska, Inhaberin von seminar consult prohaska.

Unter anderem aufgrund ihrer Bücher gilt die Wirtschaftspsychologin und erfahrene Management-Trainerin Sabine Prohaska als Expertin für das Thema angewandte Psychologie im Businessalltag; außerdem zählt sie zu den etabliertesten Trainer- und Coach-Ausbildern im deutschsprachigen Raum.

Entsprechend häufig werden auch Artikel von ihr in Print- und Online-Medien publiziert. Zudem wird sie regelmäßig von (Fach-) Zeitschriften interviewt und als Expertin in journalistischen Artikeln zitiert.

Ausgewählte aktuelle Artikel von ihr sowie die Pressemappe zum Download finden Sie im Folgenden, zusammen mit Bild- und Logo-Material zu Ihrer Verfügung.

sabine prohaska seminarconsult

Ihr Direktkontakt zu
Sabine Prohaska:

prohaska@seminarconsult.at
+43 (0) 664 / 385 17 67

Aktuelle Artikel von Sabine Prohaska - Weiterbildung für Trainer & Coaches

Artikelliste der Neuerscheinungen von Sabine Prohaska zu Selbstcoaching, Coaching, Training, E-Learning, Blended Learning

DIGITAL BOOST NEUE WEGE IM TRAINING NACH CORONA

Aus: „personal manager 3/2020″ von Sabine Prohaska

Zu Beginn fast unwirklich und zunehmend realer, verfolgen wir seit Wochen, wie die Corona-Krise viele Lebens- und Arbeitsformen grundlegend verändert.

 

IN DER KRISE FORMIERT SICH DER MARKT NEU

Aus: „TRAiNiNG“ (A), April 2020 von Sabine Prohaska

Die Corona-Epidemie trifft die Anbieter im Beratungs- und Trainingsmarkt unterschiedlich hart, denn ihre Geschäftsfelder sind teils verschieden. 

ONLINE-TRAININGS IM HOMEOFFICE

Aus: „wirtschaft+weiterbildung“ (D), April 2020 von Sabine Prohaska

In der Corona-Krise formiert sich der Trainingsmarkt neu.  Die Trainingsanbieter trifft es dabei unterschiedlich hart. Wer schon die nötigen Schlüsse aus der digitalen Transformation der Wirtschaft gezogen hat, der braucht sich jetzt weniger Sorgen zu machen als reine Präsenztrainer.

BLENDED LEARNING: EINE NEUE LERNKULTUR ETABLIEREN

Aus: „Organisator“ (CH), März 2020 von Sabine Prohaska

Immer mehr Unternehmen nutzen die moderne Informations- und Kommunikationstechnik, um Blended-Learning-Konzepte in ihrer Organisation zu etablieren. Daraus erwachsen neue Anforderungen an die Mitarbeiter, die ihre Kollegen künftig auch online schulen sollen.

LERNEN IN UNTERNEHMEN WIRD DIGITAL

Aus: „CHEMIE TECHNIK“ (D), März 2020 von Sabine Prohaska

Immer mehr Unternehmen nutzen die moderne Informations- und Kommunikationstechnik, um sogenannte Blended-Learning-Konzepte in ihrer Organisation zu etablieren. Daraus erwachsen auch neue Anforderungen an die Mitarbeiter, die ihre Kollegen künftig auch online schulen sollen.

ONLINE- LERNKULTUR ETABLIEREN

Aus: „TRAiNiNG“ (A), März 2020 von Sabine Prohaska

Immer mehr Unternehmen nutzen die moderne Informations- und Kommunikationstechnik, um Blended-Learning-Konzepte in ihrer Organisation zu etablieren und diese zu einer lernenden weiter zu entwickeln. Dies setzt auch einen Kulturwandel voraus.

BLENDED LEARNING Neue Kompetenzen für firmeninterne Trainer

Aus: „personal manager“
02/2020 von Sabine Prohaska

Eine wachsende Zahl von Unternehmen nutzt die moderne Informa-
tions- und Kommunikationstechnik, um Blended-Learning-Konzepte in
der Organisation zu etablieren.

DAS LEBEN GUT MEISTERN

Aus: „Wiener Wirtschaft“ (A), Februar 2020 von Sabine Prohaska

In unserer modernen, von rascher Veränderung geprägten Welt, benötigen wir zunehmend die Kompetenz, uns selbst zu coachen, um unser Leben zu meistern. Die Wiener Selbstcoaching-Expertin Sabine Prohaska erklärt, worauf es dabei ankommt.

VERTRAUEN SIE AUCH AUF IHRE INTUITION!

Aus: „Die Mediation“ (D), Januar 2020 von Sabine Prohaska

Die moderne (Arbeits-)Welt ist von rascher Veränderung und sinkendender Planbarkeit geprägt. In schneller Folge werden wir mit Situationen konfrontiert, in denen wir uns zwischen unterschiedlichen Optionen entscheiden müssen. Häufig haben wir dabei das Gefühl, dass wir noch wichtige Informationen benötigen – um sie einzuholen, fehlt uns jedoch die Zeit. In solchen Momenten müssen wir auf unsere Intuition vertrauen. Also sollten wir sie trainieren.

GUTE LAUNE MACHT STARK

Aus: „BILDUNGaktuell“ (D), August 2019 von Sabine Prohaska

Positive Emotionen sind der Motor für unsere persönliche Entwicklung. Also sollten wir beruflich und privat danach streben, in unser Leben möglichst viele kleine Momente zu integrieren, in denen wir uns freuen und die unsere Zuversicht steigern.

SICH SELBST COACHEN

Aus: „Südtiroler Wirtschaftszeitung“ (I), August 2019 von Sabine Prohaska

In der modernen, von rascher Veränderung und sinkender Planbarkeit geprägten Welt benötigen Menschen zunehmend die Kompetenz, sich selbst zu coachen. Sie dürfen dabei durchaus auch auf ihr Bauchgefühl vertrauen.

MIT SELBSTCOACHING ANTWORTEN FINDEN

Aus: „www.trend.at (A), 29. Juli 2019 von Sabine Prohaska

Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner: Wir benötigen in unserer modernen Welt zunehmend die Kompetenz, uns selbst zu coachen. Die Coach-Ausbilderin Sabine Prohaska hat einen Leitfaden dafür entwickelt.

RELAXEN UND ERHOLEN

Aus: „www.trend.at (A), 26. Juni 2019 von Sabine Prohaska

Für viele Berufstätige gilt: Vor dem Urlaub herrscht Hektik, weil noch viele Dinge zu erledigen sind. Und danach stapeln sich zuhause erneut die unerledigten Aufgaben. Deshalb ist die Erholung rasch verflogen.

KRAFTQUELLE „POSITIVE EMOTIONEN“

Aus: „DOWNLINE BUILDER“ (D), Juni 2019 von Sabine Prohaska

Positive Emotionen sind der Motor für unsere persönliche Entwicklung. Also sollten wir danach streben, in unser Alltagsleben Momente zu integrieren, in denen wir uns über unser Leben und unsere Entwicklung freuen.

SEMINARE SINNVOLL KONZIPIEREN

Aus: „TRAiNiNG“ (A), April 2019: mit Zitaten von Sabine Prohaska

In den letzten Jahren hat sich in der Lern- und Transferforschung einiges getan. Wir wissen heute viel besser, wie Seminare konzipiert sein müssen, damit sie bei den Teilnehmern und beim Unternehmen für nachhaltige Veränderung sorgen.

EIN GUTER TRAINER LERNT NIE AUS

Aus: „Die MEDIATION“ (D), März 2019: Interview mit Sabine Prohaska

Was macht einen guten Trainer aus? Reicht es, ein Menschenfreund zu sein und zu wissen, wie Lernprozesse ablaufen? Oder muss man auch Menschen faszinieren und motivieren können? Sabine Prohaska, erklärt, worauf es im Trainerberuf heute ankommt.

SICH SELBST COACHEN

Aus: „TRAiNiNG“ (A), Februar 2019: Interview mit Sabine Prohaska

In unserer modernen, von rascher Veränderung, sinkender Planbarkeit und steigender Komplexität geprägten Welt, benötigen wir zunehmend die Kompetenz, uns selbst zu coachen.

EIN GUTER TRAINER HÖRT NIE AUF ZU LERNEN

Aus: „wirtschaft + weiterbildung“ (D), Februar 2019: Interview mit Sabine Prohaska

Sabine Prohaska ist Inhaberin des Beratungsunternehmens „Seminar Consult Prohaska“, Wien, das unter anderem Trainer. und Coachs ausbildet. Sie fordert von der Trainer- und Beraterzunft mehr Professionalität – auch eigene Weiterbildung.

NEUE LERNKULTUR ALS SCHLÜSSEL ZUM DIGITALEN ZEITALTER

Aus: „wirtschaft + weiterbildung“ (D), Januar 2019: Projektbericht

Um eine „digitale“ Lernkultur zu entwickeln, startete die Volksbank-Akademie in Wien mit Unterstützung von PROHASKA, Wien, eine Blended-Learning-Trainerqualifizierungsmaßnahme. Dieses Projekt wurde vom Trainerverband BDVT mit einem Trainingspreis in Gold ausgezeichnet.

KRISEN MANAGEN WIE EIN PROFI

Aus: „PSYCHOLOGIE HEUTE“ (D), Oktober 2018: Interview mit Sabine Prohaska

Selbstcoaching hilft, in unruhigen Zeiten zu bestehen – aber auch zu erkennen, wann wir Unterstützung brauchen, sagt die (Wirtschafts-)Psychologin Sabine Prohaska, Wien, die ein Buch zu diesem Thema schrieb.

EIN GUTER TRAINER LERNT NIE AUS

Aus: „TRAiNiNG“ (A), August 2018 von Sabine Prohaska

Was macht einen guten Trainer aus? Reicht es, ein Menschenfreund sein und zu wissen, wie Lernprozesse ablaufen? Oder geht es beim Trainer-werden und Trainer-sein noch um mehr? Artikel der Trainer- und Coach-Ausbilderin Sabine Prohaska.

Pressemappe | Logo | Bilder

Pressemappe

Zum Download als PDF

Logo PNG

Breite: 2430 Pixel
Höhe: 1021
Auflösung: 300 dpi

Logo JPG

Breite: 2430 Pixel
Höhe: 1021
Auflösung: 300 dpi

Typ: JPG

Breite: 2000 Pixel
Höhe: 2000 Pixel
Auflösung: 300 dpi

Typ: JPG

Breite: 2000 Pixel
Höhe: 2000 Pixel
Auflösung: 300 dpi

Typ: JPG

Breite: 2000 Pixel
Höhe: 2000 Pixel
Auflösung: 300 dpi

Typ: JPG

Breite: 2200 Pixel
Höhe: 2300 Pixel
Auflösung: 300 dpi

Typ: JPG

Breite: 3500 Pixel
Höhe: 3000 Pixel
Auflösung: 300 dpi

Typ: JPG

Breite: 2800 Pixel
Höhe: 3500 Pixel
Auflösung: 300 dpi