Danke

Herzlichen Dank allen, die meine Facebook-Seite schon mit ihrem “Gefällt-mir”-Klick bedacht haben. Unter all diesen habe ich gestern 3 Stück meines neuen Buchs verlost.

Coaching in der Praxis:Tipps, Übungen und Methoden für unterschiedliche Coaching-Anlässe (Junfermann Verlag, 2013)

Hier sind die Namen:

Susanne König
Martha Lechner
Mag. Doris Dim-Knoglinger

Kurzbeschreibung des Buchs:

Welche Methode passt für welchen Coaching-Anlass? Coaching-Anfänger suchen häufig nach Methoden, die sich in der Praxis schnell und einfach anwenden lassen. Sie brauchen Antworten auf Fragen wie: Was mache ich, wenn jemand mit einem Entscheidungsproblem zu mir kommt? Oder: Welche Methode kann ich anwenden, wenn das Thema meines Klienten Karriereberatung lautet? Aber auch erfahrene Coaches finden mit Sicherheit noch einige neue Methoden mit überraschender Wirkung.
Ich habe unterstützt durch fünf Kolleginnen und Kollegen, ein Praxisbuch zusammengestellt, klar geordnet nach Themenbereichen, die einem Coach in seinem Alltag am häufigsten begegnen. In den einleitenden Texten zu jedem Themenbereich gibt es grundlegende Informationen aus meiner eigenen Coaching-Praxis sowie wertvolle Tipps im Umgang mit den entsprechenden Problemfeldern. Gedanken zur systemischen Fragetechnik und ein spezielles Kapitel zu Humor in der Beratung runden das Buch ab.
Mit Beiträgen von Paul Bischofberger, Georg Breiner, Andrea Jindra, Verena Merkatz und Franziska Schmalzl.

Coaching-Ausbildung in Wien

Die Inhalte des Coaching-Buchs fließen selbstverständlich auch in unsere Coaching-Ausbildung ein.

Schreiben Sie einen Kommentar ...

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.